Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ Zootiere - ein Biologie-Projekt der Klasse 5a +++

Projekt 'Zootiere' der Klasse 5a

Im Rahmen des Biologieunterrichts machten wir ein Projekt zum Thema "Zootiere":

Zunächst ordneten wir uns in 2er - 4er-Gruppen zu, dann legten wir uns innerhalb der Gruppe auf ein Tier fest, welches wir bearbeiten wollten.
Gemeinsam mit Frau Drees gingen wir in die Stadtbücherei auf der Stadtparkinsel, wo man uns zuerst die Kinder- und Jugendbuchabteilung zeigte, anschließend recherchierte jede Gruppe nach Büchern, die uns bei unseren Tieren weiterhelfen könnten. Frau Drees lieh die Bücher für uns aus und stolz zogen wir mit einem riesigen Stapel an Büchern zurück in unseren Klassenraum.
In den nächsten beiden Schulwochen stellten wir Infoplakate zu unseren Tieren her, zusätzliche Bilder malten wir selbst oder erhielten Informationen aus dem Internet. Am letzten Schultag präsentierten wir unsere Plakate, das hat bei allen super geklappt, Zeit zum Üben hatten wir dazu ja auch genug. Viele von uns konnten ihren Text sogar auswendig.
Herr Schiffer, unser Englischlehrer, Herr Opitz und sogar Herr Schmitz kamen zur Präsentation zu Besuch, das war besonders aufregend, aber auch eine große Ehre für all die Arbeit, die wir uns gemacht haben.

Auf den weiteren Seiten seht ihr Textausschnitte unserer Plakate und auch alle Gruppen vor unseren Plakaten!
 
  1. Das weisse Kängeruh
  2. Der König der Tiere
  3. Der grosse Panda
  4. Dickhäuter
  5. Braunbären