Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ Mit dabei beim Volkslauf in Straberg +++

Volkslauf in Straberg

Die KHS - Road - Runner waren wieder auf Tour. Am 26.05.2007 starteten wir mit 8 Schülerinnen und Schülern, einem Mitarbeiter der WFB-Hemmerden, einer Mutter, zwei Lehrern und dem mittlerweile auf Herz und Nieren getesteten Coach-Ehepaar Rainer und Bärbel Huber Erdmann beim diesjährigen Straberg-Volkslauf. Alle Läuferinnen und Läufer gaben bei unangenehmen Wetterbedingungen ihr Bestes und erzielten Topzeiten.
Die 5 km Läufer waren: Nils Faßbender, Natascha Janssen, Anja Petrosino, Stefan Erdmann, Johannes Erdmann und Miriam Faßbender.
Johannes Erdmann mit der Superzeit von 0:23:12.
Damit hat er sich natürlich zum 10 km Läufer für den Köln-Marathon geoutet. Der zweite 10 km Läufer für Köln wird Kevin Faßbender sein, der in Straberg zum ersten Mal diese Strecke gelaufen ist. Dabei erreichte er die Topzeit von 0:51:45. Kevin erzielte gleichzeitig in seiner Altersgruppe den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!! Sascha Petrosino schaffte die 10 km zum ersten Mal in einer guten Zeit. Er ist erst seit wenigen Wochen in der Lauf - AG. "Hut ab"!!!
Jürgen Dolfen (WFB) erzielte eine ebenfalls beachtliche Zeit von 0:52:47. Insgesamt war der Lauf ein voller Erfolg.
Gedopt wurde bis auf zwei verbotene Einnahmen von Pommes mit Mayo und Ketchup 15 Minuten vor dem Lauf, soweit wir das beurteilen konnten, nicht. Die Kollegin Vörös war zwar mit ihrer Zeit absolut nicht einverstanden, erzielte aber trotzdem den ersten Platz unter den Frauen. Auch ihr vielen Dank für die aktive und sportlich - fachliche Unterstützung beim Lauftraining.

Ich danke allen, die es durch ihre regelmäßige Teilnahme an der Lauf - AG ermöglichen, solche Maßnahmen durchzuführen. Besonders danken möchte ich den Kindern, die bei jedem Wetter, manches Mal auch gegen den inneren Schweinehund ankämpfend mitmachen. Ebenfalls gilt mein bes. Dank den Müttern, die mittlerweile selbst das Laufen für sich entdeckt haben. (Frau Faßbender, Frau Kessel, Frau Bischoffs) und last but (bei weitem) not least dem Ehepaar Huber - Erdmann, das im Hintergrund eigentlich immer alles soweit managt, dass man sich auf das Laufen konzentrieren kann.

PH