Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ Schüler der 8. Klassen kümmmern sich um die ältere Generation +++

Zu Besuch bei Senioren

Schüler der 8. Klassen kümmern sich um ältere Menschen

Im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts kümmern sich jeden Dienstagnachmittag Schüler und Schülerinnen um alte Menschen. Unter dem Motto "Sozialer Dienst" gehen sie in unterschiedliche Altenheime oder in Privathaushalte. Die Jugendlichen spielen mit den Senioren, machen Spaziergänge (im Rollstuhl), lesen vor oder hören den Geschichten der Bewohner zu. Den Schülern macht es Spaß einmal außerschulisch tätig zu sein und das Gefühl zu haben:"Hier habe ich geholfen."
Sie bekommen ebenfalls eine Note. Frau Willkomm-Baust besucht die Schüler und erlebt dadurch den Umgang mit den Senioren. Fragen können geklärt oder auch Tipps gegeben werden. Alles in allem eine tolle Sache!

Der Lokalanzeiger Grevenbroich hat in seiner Ausgabe vom 08.02.2007 von unseren Aktivitäten berichtet. Der Bericht kann hier eingesehen oder im Download-Bereich herunter geladen werden: Lokalanzeiger vom 08.02.2007