Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ Schulfest der KHS anläßlich der Einweihung des neuen Schulgebäudes +++

Schulfest der KHS

Einweihung des neuen Schulgebäudes

Am 16. September 2006 feierte die KHS die Einweihung des neuen Schulgebäudes. Die KHS platzte fast aus ihren Nähten.
Die Feier wurde eingeleitet von einem Gottesdienst. Festreden wurden gehalten und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz.
Nachfolgend ein kurzer Überblick über das durchgeführte Programm:

- Ab 10.00 Uhr Gottesdienst im Atrium
- Festakt mit Festreden der Schulleitung und geladener Gästen
- 11.15 Uhr Tag der offenen Tür mit vielen Aktivitäten

So konnten unsere kleinen Gäste sich im Spielmobil austoben oder in der Schminkecke sich schminken lassen. So gab es unter anderem auch mehrere Spielwettkämpfe, die von der SV beaufsichtigt und durchgeführt wurden. Natürlich war auch eine Schulrallye angesagt.
Zur musikalischen Unterhaltung und Unterstütung des Gottesdienstes stand unsere Instrumentalgruppe und der Chor der KHS parat. Auch der Musikzug Geller spielte kräftig auf. Die Tanz-AG führte ihre tänzerischen Darbietungen im Forum auf.
In den einzelnen Fachräumen standen die Fachlehrer Rede und Antwort, unterstützt durch Vorführungen, Diashows oder Experimenten. Auch unser Kooperationspartner Fa. Hydro zeigte Aluminium-Arbeiten und handwerkliches Können in einem der Werkräume. Und auch das Arbeitsamt war mit einem Infostand vertreten.

Eigentlich reicht der Platz nicht aus, um alle Beteiligten und alle Aktivitäten an diesem Tag aufzuzählen.

Zum leiblichen Wohl gab es Kaffee, Limonade usw. und Brote sowie Kuchen.

Wer sich optisch von diesem wunderschönen Tag ein Bild machen möchte, schaut einmal in unsere Diashow hinein.