Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ Regionale Schulsanitag in Grevenbroich 2008 +++

Regionale Schulsanitag in Grevenbroich 2008

Wie jedes Jahr haben sich die Sanis auf den Wettbewerb gut vorbereitet und sind am 18.10 2008 zum Schulsanitag ins Pascal-Gymnasium Grevenbroich gefahren. Obwohl drei unserer Mitglieder verhindert waren, haben wir mit 12 Schulsanitätern eines der größten Teams gestellt.
Unsere neuen Mitglieder hatten dabei die Möglichkeit als Schlachtenbummler bei den Aufgaben zuzusehen und Erfahrung zu sammeln. Im Frühjahr 2009 beim Kreiswettbewerb werden sie sicherlich schon aktiv teilnehmen.
Nach etlichen Aufgaben, bei denen Geschick, Ausdauer, Schnelligkeit und Teamarbeit verlangt wurden, mussten anschließend die eigentlichen Erste Hilfe Aufgaben bewältigt werden.
Unser Team hat sich sehr gut geschlagen. Die Sanis haben mit 938 Punkten den 8. von 17 Plätzen belegt wobei der Abstand zu den höheren Plätzen denkbar klein war; so hätte man mit nur 33 Punkten mehr bereits den 4. Platz erreichen können.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den Schulsanitätern weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihrer Tätigkeit und bei den zukünftigen Wettbewerben.
Weiter Informationen könnt Ihr aus dem Bericht der Rheinischen Post entnehmen oder auf der Homepage des Jugendrotkreuz nachlesen (gesamter Artikel und alle Ergebnisse, sowie Fotos und Gruppenbilder). Ihr findet unsere Sanis dort als Gruppe Nr. 12.
 
Hier einige Eindrücke von der Veranstaltung:

Wer wird wohl gewinnen?  Auch Allgemeinwissen wird verlangt
Das gesamte Team der KHS  Erwartungsvoll sitzt unser Team in der ersten Reihe
Unser Team ist das mitgliederstärkste  Wie kommen die Beiden aneinander vorbei ....
Da ist Koordination gefragt!  Na - wer hat die längste Ausdauer?
Da muss man sich aufeinander verlassen können  Die beiden mit dem besten Gleichgewichtsgefühl gewinnen
'Ohne Mampf kein Kampf' - Dank an die Küche!    Gelernt ist eben gelernt....


Die NGZ hat ebenfalls über den Wettbewerb einen Bericht veröffentlicht, der hier eingesehen bzw. heruntergeladen
werden kann: Regionalwettbewerb in Grevenbroich 2008 - NGZ