Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ Jugend-Rotkreuz-Kreiswettbewerb 2008 des Rhein-Kreis Neuss in Kleinenbroich +++

JRK-Wettbewerb 2008 in Kleinenbroich

Alle Jahre wieder treffen sich engagierte Jugendliche aus dem Kreis Neuss beim Jugendrotkreuzwettbewerb, der diesmal in der Realschule Kleinenbroich durchgeführt wurde.
Die Gruppen müssen sich auf den Gebieten
  • Erste Hilfe und Rotes Kreuz,
  • musisch-kulturelle Darbietung,
  • sportliche Aktionen und
  • Allgemeinwissen
miteinander messen.
Wie in den letzten Jahren haben unsere Sanis sehr gut abgeschnitten und haben als einziger Vertreter einer Hauptschule den 6. von 12 Plätzen belegt. Besonders stolz können sie darauf sein, dass sie im musisch-kulturellen Teil die beste Bewertung aller Gruppen erreicht haben.

Herzlichen Glückwunsch


Leider war dies auch nach vielen Jahren der letzte Wettbewerb an dem Sabrina Dorp und Michael Gutschmidt teilgenommen haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich für den engagierten jahrelangen Einsatz und wünschen ihnen alles alles Gute für die weitere Zukunft.

Auf den Bildern, aber auch in den nachfolgenden Berichten von Hardy Schotten (DRK) und der NGZ könnt ihr bei genauem Hinsehen auch Vertreter unserer Schule erkennen.
Unser Team  Vorfeude auf den Wettbewerb
 
Generalprobe

 
Warten auf die Platzierungsergebnisse  Hurra .... 1. Platz im musisch-kulturellen Teil

 
Verleihung der Urkunden
 


Die NGZ hat ebenfalls über den Kreiswettbewerb einen Bericht veröffentlicht, der hier eingesehen bzw. heruntergeladen
werden kann: 31. JRK-Kreiswettbewerb-NGZ