Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ 4. Platz beim Schulsanitätswettbewerb des Jugendrotkreuz +++

Regionaler Schulsanitag 2006

4. Platzierung für unser KHS-Sani-Team

Das Jugendrotkreuz veranstaltete am 23.09.2006 in Bergheim einen regionalen Schulsanitag in der Geschwister-Scholl-Realschule. 16 Gruppen von den verschiedensten Schulen fanden sich dort ein, um in einem Wettbewerb ihr Können unter Beweis zu stellen. So galt es, typische Einsätze des Sanitätsdienstes aus dem Alltag zu bewältigen.
Unser Team nahm zum ersten Mal an einem solchen Wettbewerb teil und schaffte dabei einen ausgezeichneten 4. Platz und ist nächstes Jahr beim zweitägigen Landeswettbewerb in Bad Münstereifel dabei.
Eine tolle Leistung.
Unser Team auf Platz 4  Der Lohn für 'harte' Arbeit
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. So konnten die Teilnehmer im Menschenkicker ihre Teamfähigkeit auf sportlicher Basis beweisen und im Spontantheater ihre Konfliktlösungsfähigkeit zeigen. Da gab's für alle viel zu lachen.
Menschenkicker  Schulsanitäter unter sich!

Einen herzlichen Glückwunsch an unseren Sanitätsdienst und an das befreundete Sani-Team des Pascal Gymnasium Grevenbroich, das den 1. Platz belegte.

Das Jugendrotkreuz berichtet ebenfalls auf ihrer Homepage über die Bergheimer Veranstaltung.