Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ Schülerfirma verkauft Nisthilfen +++

Schülerfirma verkauft Nisthilfen

Produkte aus dem Technikunterricht

Seit einigen Jahren bietet die Katholische Hauptschule interessierten Privatleuten, der Natur nahestehenden Organisationen, aber auch Firmen, verschiedene Nisthilfen zum Kauf an.
Entsprechende Modelle kann man auf der Startseite unserer Homepage auf der Schnell-Klick-Leiste oder direkt unter Nisthilfen ansehen und bestellen.
Die bisherigen Bestellungen kamen aus dem Grevenbroicher Bereich.
Neuerdings scheint unsere Homepage aber auch überregional verlinkt zu sein; im Winter wurden 10 Meisenkästen für eine Firma aus Hannover gefertigt und verschickt und im März 2009 bestellte die Firma 'bi Mo-industriemontagen GmbH' www.bimo-gmbh.de aus Ennigerloh in der Nähe von Münster 10 Steinkauzröhren.
Diese Röhren sind die aufwändigsten Nisthilfen in unserem Angebot, denn sie bestehen aus über 100 Einzelteilen.

Schüler der 8c, die die Nistkästen überwiegend hergestellt haben
Schüler der 8c, die die Nistkästen überwiegend hergestellt haben


Unser umfangreiches Angebot und das Konzept, dass die Schülerinnen und Schüler die Planung, die arbeitsteilige Fertigung, die Qualitätskontrolle, den Versand und die Rechnungserstellung übernehmen, hat dem Firmeninhaber gefallen, so dass er dem Förderverein einen hohen Geldbetrag gespendet hat.
Wir bedanken uns bei Herrn Billotet von der Firma 'bi Mo-industriemontagen GmbH' für die Bestellung und die Spende und wünschen ihm und seiner Firma alles Gute sowie viel Bruterfolg mit den Steinkauzröhren.
Nachfolgend sind noch einige Fotos in der kleinen Bildershow zu sehen: