Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ Lauf im Neandertal 2006 +++

Neandertallauf 2006 im Neandertal

Was hat der Neandertaler (Mittelpaläolithikum in der Zeit von ca. 130.000 v. Chr. bis ca. 30.000 v. Chr) mit der KHS zu tun???
Um darauf eine Antwort zu finden müsste man eigentlich zum Neandertal fahren. Denn da hätte man sie gefunden: die Antwort und die Neandertaler.
Rund 800 Frau und Mann stark war die bärenstarke Gruppe der Läufer, die sich auf die 5000m bis 14000 m lange Erkundungstour machten, bei lausigen Temperaturen aber spitzenmäßigem Sonnenschein. Mit von der Truppe waren wieder Teilnehmer unserer KHS-Laufgruppe, die immer weitere Kreise zieht.
Aus unserer Schule liefen mit: Christian Kessel (5c) nebst Mutter, Kevin Faßbender (5c) nebst Mutter als Begleitung, Dennis Ferrera (5d) incl. Begleiteltern, Barbara Karzell (7a), die jetzt schon seit über zwei Jahren mit dabei ist, Frau Brauwers, die als Walkerin unsere Gruppe bereichert und eigens aus Kaarst anreist, Adrian Kessel und Hannah (?), die als Gastschüler aus Jüchen mitgelaufen sind.
Die Gruppe strahlt so viel Engagement aus, dass jetzt schon neue Anmeldungen für den Lauf in Korschenbroich (2. April) angedacht werden. Alle Läuferinnen und Läufer haben die Strecke mit Bravour bewältigt.
Neandertal heißt, Steigungen zu bewältigen. Dabei durchzuhalten, bedeutet sehr viel Selbstdisziplin zu zeigen um nicht vorher aufzugeben.
Besonders erfolgreich war Barbara Karzell, die einen ausgezeichneten 3. Platz bei den Schülerinnen A erreicht hat und somit aufs Treppchen durfte. Ihr einen herzlichen Glückwunsch.
Allen auch alle anderen haben hervorragende Leistungen erbracht und sich durch sportlich faires Verhalten ausgezeichnet. Nicht jeder kann gewinnen und wichtig sind zunächst einmal das Gemeinschafts-gefühl und das Dabei - Sein.

Aber allen auch noch einmal meinen herzlichen Dank dafür, den Sonntag zu "opfern" und (auch) für die KHS bei solchen Veranstaltungen anzutreten.

P.H.
Unsere Läuferschar
 
Der Neandertaler läuft mit!
 
Im Wettkampf
 
Im Wettkampf
 
Im Wettkampf
 
strahlende Gesichter
 
Im Wettkampf
 
Warten auf die Ergebnisse
 
Die strahlende Siegerin
 
Die Urkunde