Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ 5. Platz für unser Mädchenteam +++

Fußball-Mädchenmannschaft erreicht bei den Kreismeisterschaften den 5.Platz

 


Erstmals in der Geschichte der KHS nahm ein Mädchenteam am 23. März 2011 an den Fußballkreismeisterschaften teil. Mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen erreichten die Kickerinnen einen sehr achtbaren 5.Platz und verpassten nur knapp ein besseres Abschneiden.
Gegen den späteren Sieger, die Realschule Osterath, unterlagen die Schülerinnen der Jahrgänge 1995- 1997 unglücklich mit 0:2. Noch spannender war das Spiel gegen die Janusz-Korczak GE, was nach dramatischem Verlauf 0:1 endete.
Klare Siege gab es hingegen gegen das Leibniz-Gymnasium Dormagen und die Realschule Neuss Südstadt. Mit 4:0 wurden die Gymnasiastinnen vom Platz gefegt. Im Spiel um Platz 5 schlug das Team die Neusserinnen eindeutig mit 5:1 und beendete somit den langen Turniertag erfolgreich.

Unsere Mädchenmannschaft 2011


Dank an dieser Stelle auch den Müttern Frau Oesterwind und Frau Müller, die die Mädels und den Trainer tatkräftig unterstützten.