Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ Amphibien auf Wanderschaft +++

... in der Natur!

Nun wandern sie wieder, die Amphibien.

Nora und Maren aus Klasse 6c dokumentieren in diesem Frühjahr die Krötenwanderung zum Laichplatz. Wie man sieht, haben die Tiere einen ersten Besuch im Biologiesaal der Katholischen Hauptschule gut überstanden.



Huckepack sitzt das kleinere Männchen auf dem größeren Weibchen und lässt sich auch durch eine Schulklasse nicht aus der Ruhe bringen.



Anschließend wurden die Erdkröten wieder ordnungsgemäß ausgesetzt, auf der anderen Seite der K 10 und in der Nähe ihres Laichgewässers.



Wer sich für die Amphibien interessiert, achte einmal auf die grünen Schutzzäune entlang der K 10. Dort sind Eimer eingebuddelt, in die die Kröten nachts plumpsen. Morgens werden sie von fleißigen Helfern eingesammelt und über die Straße getragen.