Katholische Hauptschule Grevenbroich
+++ Praxiseinsatz im Technik-Unterricht +++

Einsatz beim Bürgermeister

Am 20.12.2005 um 07.30 Uhr machten sich einige Schüler aus dem Wahlpflichtfach Technik 7/8 auf den Weg zum Bürgermeisterbüro.
Mit Werkzeug, Materialien und einem Staubsauger ausgerüstet ging es "auf Montage."
Herr Prümm hatte von den Elephants eine Fahne geschenkt bekommen, für die nun eine geeignete Stange angedübelt werden sollte.
Die Löcher für die Dübel waren schnell gebohrt und die Fahnenstange ebenso schnell befestigt. Natürlich wurde der beim Bohren entstandene Schmutz auch sofort wieder aufgesaugt.

Nach getaner Arbeit gab es von Herrn Prümm nicht nur einen persönlichen Dank, sondern auch als Lohn einen Weckmann für jeden Schüler.

Die Schüler bedankten sich bei Herrn Prümm für die Weckmänner und diesen Auftrag, konnte doch so der Technik-Unterricht um eine interessante Aufgabe erweitert werden.

Unser Dank gilt aber auch Frau Wasel, die den Kontakt zu unserer Schule hergestellt hatte und dadurch den Einsatz ermöglichte.
 
Einsatz im Bürgermeisterbüro